This page has moved to a new address.

[TAG] Allgemeines über mich

Eulenpost(s): [TAG] Allgemeines über mich

Montag, 21. November 2011

[TAG] Allgemeines über mich

Gerade bei der lieben Christerl gelesen, mache ich nun gerne auch mit. Vielleicht seid ihr ja neugierig auf mich ;o) Ich ändere aber ein paar Fragen um, da ich keinen Schminkblog habe!


Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/-Stadt?
Ich bin ein kleines Hamburger Mädchen, das leider mit etwa 3 Jahren nach Hessen ziehen musste (und von dort weiter nach BaWü). Deswegen bin ich kulinarisch nicht so hamburgerisch. Bei uns gab es aber tatsächlich norddeutsches Essen, da meine Eltern aus dem Ruhrgebiet kommen. Sowas Gruseliges wie Labskaus, mag ich aber nicht. Die guten Franzbrötchen dagegen sehr. Und da ich mich hauptsächlich fleischlos ernähre, habe ich wohl aus dem Norden bloß die Leidenschaft für Kartoffeln und Kohl mitgenommen.
Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel? 
Ich wohne in der kleinen Großstadt Freiburg. Da kann man alles entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn erreichen. Da mir mein Fahrrad geklaut wurde, gehe ich oft zu Fuß oder bei Müdigkeit, Eile und Faulheit nehme ich die Straßenbahn.
Bist du eher der Wochenend "Couch-Typ" oder der " Weggeh-Typ"? 
Oh, ich bin defintiv ein Couch-Typ. Es gibt für mich nichts Entspannenderes, als nach einer anstrengenden Woche gemütlich Filme zu gucken und leckeres Essen zu genießen. Gerne auch in Gesellschaft. Aber wenn ich wirklich viel Trubel hatte, gerne auch allein.
Wenn du 1.000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen 1 Woche Luxusurlaub undBücher/DVDs  kaufen entscheiden müsstest, worauf fällt deine Wahl? 
Wenn der Urlaub für zwei wäre, dann nehme ich den Urlaub!! Sonst würde ich meine Sammlung an DVDs und Büchern wohl ergänzen. Aber vorher ein neues Regal kaufen ;o)
Was muss immer mit, wenn du das Haus verlässt? 
In meiner Handtasche finden sich immer: eine Packung Taschentücher, ein Lipgloss/Lippenstift/Labello, ein Kulli, Geldbörse, Handy, Schlüssel, Kaugummis oder Bonbons.
Wenn du deine komplette Filmsammlung aufgeben müsstest und nur 2 Dinge überleben könnten, welche wären das dann? 
Eine sehr schwere Frage, da ich mir nur Filme kaufe, die ich auch gerne öfters anschaue (horten ist nichts für mich). Aber ich würde wohl meine Staffeln von Dr. House retten und den Film Americas Sweethearts.
Kaufst du lieber Filme oder Bücher? 
Ich bin zur Zeit leider etwas abtrünnig geworden, da ich Schminke für mich entdeckt habe. Zudem fehlt mir ein bisschen die Muse zum Lesen. Sonst kaufe ich lieber Bücher, da ich den Bummel durch Buchhandlungen liebe!
Trägst du deine Haare lieber offen oder einen Zopf? 
Ich habe kurze Haare, kinnlang. Daher sind sie immer offen. Nur wenn sie nicht in Form liegen (so wie heute morgen) oder beim Sport, habe ich eine Spange drin oder ein Minizopf.
Wenn du Sport machst, schminkst du dich dann, oder kannst du darauf verzichten?
Ich gehe in der Regel im Anschluss vom Arbeiten zum Sport, um meinen Schweinehund zu überwinden. Daher bin ich immer geschminkt, wenn ich sportel. Aber ich achte darauf, dass es nicht zu viel ist und ich vor allem wasserfeste Mascar trage.
Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darf es auch
mal chaotisch sein? 
Ich habe leider nur eine Einzimmerwohnung. Daher ist es generell eher ordentlich (alles hat seinen Platz), aber wenn ich im Stress bin, explodiert es schon mal ;o)
Bist du eher der Online Shopping Typ oder der Ladenbummler? 
Definitiv der Ladenbummler. Ich gucke mir online aber gerne an, was es gibt und lese Bewertungen. Mag es aber lieber, wenn ich es noch einmal im Laden anfassen kann. Oft kaufe ich es dann da, manchmal dann aber auch online. Spontankäufe gibts bei mir also sehr selten.
Würdest du deine Bücher/DVDs an Freundinnen verleihen? 
Ich mach das nicht so gerne, aus schlechten Erfahrungen. Meine Bücher wurden schon verloren, beschmutzt etc. klar habe ich dann Ersatz bekommen, aber das Buch verliert dann an Wert für mich (bescheuert, ich weiß!). DVDs verleihe ich auch nicht so gerne, weil man ja nicht weiß, ob der andere vertrauenswürdig ist. Aber da sehe ich es nicht ganz so eng. Gebrauchsspuren gibt es da ja weniger.
Auf was könntest du 1 Woche lang eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten? 
Das ist leicht. Defintiv Süßigkeiten. Ich bin wenn, dann ein salziger Nascher und zur Zeit aber sehr gemäßigt. Gutes Essen, guter Film etc. befriedigen mich mehr als Süßes. Aber ohne Schminke fänd ich zur Zeit weniger schön, da ich mir dann sehr nackt vorkomme und mir es morgens doch Spaß macht, mich zu schminken. Das komplettiert das Outfit.

Stehst du auf Karaoke, oder ist dir so etwas vor anderen Leuten eher unangenehm?
Ich gucke anderen gerne dabei zu. Selbst muss ich das nicht machen. Kam auch zum Glück noch nicht in die Verlegenheit. Ich singe zwar gerne zu Hause mit, aber eine gute Sängerin bin ich wirklich nicht. Und auch keine Rampensau, die auf einer Bühne stehen muss.

Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger?
Da muss ich etwas differenzieren und mehr ausholen. Ich bin zum Beispiel ein Familienmensch. Das habe ich lange unterschätzt, weil meine Familie immer da ist, wenn auch nicht körperlich, so doch geistig. Das habe ich lange nicht so gemerkt, Familie als sehr selbstverständlich genommen. Dann kam die Zeit, als ich entscheiden musste, wo ich meinen Master mache. Ich wollte eigentlich nach Hamburg gehen. Jetzt bin ich in Freiburg geblieben, denn soweit weg von meiner Familie und meinem Freund, das hätte mich "umgebracht".
Aber ich bin auch gerne ein Einzelgänger. Ich bin kein Mensch, der sich immer in Gruppen aufhalten muss oder mit mehr als einer weiteren Person weggehen muss. Ich kann sehr gut und sehr gerne alleine sein, ziehe mich aber auch nicht bewusst zurück. Deswegen läge der Kontrast für mich eher in Einzelgänger oder Gruppenmensch und nicht in Einzelgänger oder Familienmensch. Familie ist ganz klar separat. Aber habe ich viele Freunde? Nein, dafür wenige gute. Und ich schätze das sehr.

Ich hoffe, das hat euch gefallen. Es darf natürlich gerne jeder/jede mitmachen, die sich angesprochen fühlt. Schreibt doch einfach in den Kommentar den Link zu eurem Blogpost!

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 22. November 2011 um 17:08 , Blogger christerl meinte...

Schön, dass du mitgemacht hast! Ich freu mich, dass ich dich jetzt quasi ein bisschen besser kenne :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite