This page has moved to a new address.

[TAG] Ten Days Challenge - Day Five

Eulenpost(s): [TAG] Ten Days Challenge - Day Five

Freitag, 9. Dezember 2011

[TAG] Ten Days Challenge - Day Five

Die heutige Herausforderung erinnert mich an die Anekdote meines Freundes: jeder Mitarbeiter seiner Firma soll seine persönliche Top 10 an Songs zusammenstellen und der Sampler wird dann an die Kunden verschenkt. Meine Aufgabe heute klingt ganz ähnlich: Six songs that you're addicted to.  
  • "Starlight Express" aus dem Musical Starlight Express stellvertretend für all die schönen Musicals, die ich gesehen habe. Ich liebe Musicals!
  • "Feel" von Robbie Williams. Wenn mein Freund und ich sowas wie einen gemeinsamen Song bräuchten, wäre das dieser. Zu diesem Lied haben wir uns im Auto zum ersten Abschied geküsst.
  • "Himmelblau" von Die Ärzte. Der Song steht für das beste Konzert, das ich bislang hatte und für meinen Bachelor-Abschluss.
  • "Wie es geht" von Die Ärzte. Der wahrste und für mich perfekteste Liebessong...
  • "I'm a believer" aus dem Shrek Soundtrack. Stellvertretend für alle Lieder dieses Films, denn ich liebe diesen Film!
  • "Be OK" von Ingrid Michaelson. Er steht für Leichtigkeit, Zufriedenheit, Sorglosigkeit und ein klein wenig Melancholie. Zeitlos schön!
Also ich muss sagen, mir ist diese Aufgabe wirklich schwer gefallen. Ich höre tatsächlich sehr wenig Musik, da ich es nicht mag, ständig berieselt zu werden oder Geräusche um mich zu haben. 

Habt ihr einen absoluten Lieblingssong?

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 10. Dezember 2011 um 13:18 , Blogger christerl meinte...

I'm a Believer ist wirklich toll!
Meine Lieblingssongs habe ich gestern bei mir vorgestellt :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite