This page has moved to a new address.

[Challenge] I'm in... English-Challenge RELOADED

Eulenpost(s): [Challenge] I'm in... English-Challenge RELOADED

Freitag, 20. Januar 2012

[Challenge] I'm in... English-Challenge RELOADED


Nina von Libromanie hatte Anfang Januar oder Ende Dezember zu einem Neustart der English-Challenge aufgerufen. Die Challenge gab es letztes Jahr schon und verlief wohl sehr erfolgreich. Da habe ich aber noch nicht gebloggt :o) Nun blogge ich, lese gerne und würde auch gerne wieder 'in English' lesen. (Bilde mir ein, dass das den Geist fit hält) Da ist so ein Motivator wie diese Challenge sicherlich nicht verkehrt. Also habe ich mich angemeldet!
Und das sind die Regeln:
In jedem Monat (12 insgesamt ;) ) muss mindestens ein Buch in englischer Sprache gelesen werden – ob es sich dabei um die Originalsprache des Buches handelt ist unerheblich. Damit sich ein positiver Effekt mit der regelmäßigen Sprachpraxis verbindet, muss für jedes Mal, wenn in einem Monat KEIN englisches Buch gelesen wird, ein weiteres englisches Buch gelesen werden – im schlimmsten Fall also ein Lesemarathon von 24 Büchern im Dezember 2011.
Um ausreichende Kenntnisse über das Buch nachzuweisen, soll jeweils eine Rezension verfasst werden, die aber auch – im Gegensatz zur Lektüre – in einem anderen Monat verfasst werden darf, also mindestens 12 Rezensionen bis 31.12.2011.

Klingt doch recht einfach, oder? Ich schätze nur, dass ich im Januar kein ganzes englisches Buch mehr schaffe, da ich grade drei andere Bücher gleichzeitig lese. Das wird dann zuviel. Also muss ich im Februar 3 English-Books lesen. Oder zumindest zwei irgendwann stellvertretend für den Januar!
Die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem noch lust inoffiziell teilzunehmen. Er kann dann einfach nichts am Ende gewinnen....aber schlauer 'in English' ist er dann trotzdem!

Ich bin gespannt, wie ich so damit vorankomme! Lest ihr von Zeit zu Zeit Bücher in einer anderen Sprache?

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 20. Januar 2012 um 14:06 , Blogger Alex meinte...

Ich habe tatsächlich noch nie freiwillig ein Englisches oder fremdsprachiges Buch gelesen. Ich hatte mal "Harry Potter" auf Englisch angefangen. Aber ich habe bisher nie die Geduld dafür gehabt es fertig zu lesen! Vielleicht wenn ich meine prüfungen rum habe, wer weiß :-) AUf jeden FAll eine herausfordernde Challenge. Viel Spaß! Ich bin gespannt zu lesen wies bei dir läuft!

 
Am/um 22. Januar 2012 um 17:25 , Blogger christerl meinte...

Tolle Idee!
Ja, ehrlich gesagt sind die meisten Bücher, die ich lese, auf Englisch. Ich mag die Sprache irgendwie mehr als das Deutsche.. aus irgendeinem Grund :)

 
Am/um 23. Januar 2012 um 12:43 , Blogger Nadja meinte...

Ich lese alle Bücher, die auf Englisch rauskommen, auch auf Englisch, da ich ja Englischlehrerin werde und meine Vokabelkenntnisse ständig wachsen müssen. Gerade lese ich "Never Let Me Go", da gibts auch einen schönen Film dazu. Auf Deutsch heißt er "Alles was wir geben mussten".

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite