This page has moved to a new address.

Kleiner Schachtelzoo

Eulenpost(s): Kleiner Schachtelzoo

Sonntag, 1. Januar 2012

Kleiner Schachtelzoo

Mein Freund hatte mir mal vor einiger Zeit erzählt, dass im Internet Bilder von Pizzaschachteln kursieren, auf denen zum Teil richtige Kunstwerke gemalt wurden. Der Hintergrund ist der, dass bei einer Pizzabestellung in den Anmerkungen angegeben wurde: "Zeichne mir ein Schaf!" o.ä..
Ich wollte ihm nicht glauben, dass die Lieferanten sowas wirklich machten, deswegen überredete er mich, bei unserer nächsten Pizzabestellung eine Zeichnung zu wünschen. Damit wir den Lieferanten nicht gleich überfordern und für die nächsten Male noch Steigerungen offen hatten, bat ich in den Bemerkungen (wir haben online bestellt), dass man uns doch bitte in eine Schachtel eine Giraffe malen sollte!
Mir war das Ganze so peinlich, dass mein Freund die Pizza entgegennehmen musste. Aber auf dem ersten Blick wurden wir enttäuscht...keine Giraffe zu sehen. Wir setzten uns hin und schlugen die Schachteln auf, was ich dann sah, brachte mich zum Lachen:


Ich finde, es ist eine richtig schöne Giraffe geworden! Der Zeichner hat sich wirklich Mühe gemacht. Da hat die Pizza gleich noch besser geschmeckt.
Vorgestern waren wir dann wieder einmal zu faul, um auswärts essen zu gehen, darum haben wir dann einen neuen Versuch gestartet. Da ich mir nicht sicher war, ob der Lieferant die Reverenz auf Der kleine Prinz versteht, und wenn ja, ob ich dann nur eine Schachtel mit Löchern bekomme, habe ich dann geschrieben, dass ich doch bitte ein Schaf auf einer Schachtel haben möchte. (Und nicht nur das Zitat "Zeichne mir ein Schaf!") Und hier ist das wunderschöne Ergebnis:




Seht ihr das süße Lächeln? Ich habe beide Deckel aufgehoben, denn nun hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir wollen einen kleinen Schachtelzoo gründen. Vielleicht versuchen wir es das nächste Mal mit einem Pinguin!?

Kennt ihr solche Zeichnungen oder habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 1. Januar 2012 um 19:16 , Blogger Alex meinte...

Ich habe das noch nie ausprobiert, wäre da aber bestimmt wie du, ich würde es gerne sehen....aber es wäre mir peinlich die Pizza entgegenzunehmen....wer weiß, ob die Lieferanten selber malen oder die die die Pizza machen und in die Schatel tun? Dennoch...ich glaub eich würde auch meinen Freund eher schicken :-)
HAPPY NEW YEAR!

 
Am/um 2. Januar 2012 um 08:58 , Blogger Nadja meinte...

Mei, das ist ja zuckersüß! :) Ich bestelle nie Pizza, aber sollte ich es tun, dann frage ich definitiv nach Tieren. Danke für den Tipp!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite