This page has moved to a new address.

Ein neues Buch!

Eulenpost(s): Ein neues Buch!

Sonntag, 25. März 2012

Ein neues Buch!

Ich mache ja dieses Jahr bei einer Mehr-englische-Bücher-Lesen-Challenge mit. Nachlesen könnt ihr das hier. Derzeit ist mein Stand an gelesenen englischen Bücher noch sehr dünn. Moon over Soho von Ben Aaronovitch bereitet mir auch so einige Probleme, da es lange nicht so flüssig zu lesen ist wie seine deutsche Übersetzung. Oder mein Englisch ist doch sehr eingerostet.
Aber ich möchte die Challenge dennoch nicht schon im dritten Monat aufgeben und habe daher folgendes Buch günstig erstanden (für nur 2,99€):

ISBN: 978-0-7528-8389-2; 6,99 englische Pfund

Inhalt: Spoilt Hollywood star Paige Carson flees to London when her career and personal life hit disaster. By accepting a stage role in a Shakespeare play she intends to prove that she is a real actress - and to find herself a real man in between rehearsals.
Das klingt für mich nach einer amüsanten und leichten Frauenliteratur. Auch die wenigen Sätze, die ich vor dem Kauf quer gelesen habe, schienen mir von leichterer Kost zu sein. Als erstes hatte mich ja das knallbunte Cover angesprochen. Solche Bücher machen sich immer so schön im Regal...
Ich werde mich nun erstmal über solche Bücher an die englische Literatur wieder herantasten. Denn im Grunde ist das doch eine gute Übung, um fit in Speaking english zu bleiben/zu werden. Mit Harry Potter habe ich das ja damals auch gemacht...

Hat jemand von euch schon etwas über das Buch oder die Autorin gehört?

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 25. März 2012 um 13:11 , Blogger Julia meinte...

Da bin ich mal gespannt, was du so berichtest. Ich bin in den letzten zwei Jahren auch etwas faul geworden, was englische Bücher anging. Etwas leichtere Literatur wäre bestimmt nicht schlecht, um wieder einzusteigen.

 
Am/um 25. März 2012 um 15:28 , Blogger christerl meinte...

Ich habe leider noch nichts von der Autorin gelesen, aber das Buch habe ich schon öfter mal gesichtet und mir gedacht, dass es sehr hübsch aussieht *g*
Bin gespannt, was du dazu sagst!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite