This page has moved to a new address.

[Pflege] Biotherm Biosource Eau Micellaire

Eulenpost(s): [Pflege] Biotherm Biosource Eau Micellaire

Mittwoch, 28. März 2012

[Pflege] Biotherm Biosource Eau Micellaire

Weiter geht es mit meinem Gesichtswasser. Zu der eigentliche Aquasource-Pflegeserie gehört ein anderes Gesichtswasser. Bei der Reihe für normale bis Mischhaut ist aber Alkohol drin, was ich sehr unangenehm finde. Meine empfindlichen Wangen brennen immer danach und fühlen sich wie ausgetrocknet. Warum ich dann nicht das Gesichtswasser für empfindliche Haut gekauft habe, das keinen Alkohol enthält, kann ich euch gar nicht genau sagen. Ich glaube, ich hatte bei diversen Blogs soviel über diese Mizellenwässerchen gelesen, dass ich das auch mal testen wollte. Also entschied ich mich hierfür:


Auch dieses Wasser hat, wie alles bei Biotherm, einen unglaublich langen Namen: Biotherm Biosource total and instant cleansing micellar water all make up - face&eyes. Enthalten sind 200ml und ich habe bei Müller rund 18€ dafür bezahlt. Bei parfumdreams.de bekommt man es für 16,95€. Die Haltbarkeit liegt hier bei nur 6 Monaten. Aber das reicht vollkommen, denn viel länger wird das Reinigungsfluid bestimmt nicht bestehen, wenn man es täglich zweimal benutzt. Das Wasser ist für alle Hauttypen gedacht und ist ein wahres Wunderwasser: es soll Make up entfernen, klären und reinigen in einem Rutsch.
Inhaltsstoffe: Aqua, Peg-7 Caprylic/Capric Glycerides, Poloxamer 184, Poloxamer 124, Peg-6 Caprylic/Capric Glaycerides, Polysorbate 80, Sodium Benzoate, Disodium Edta, Tetrasodium Edta, Polyaminopropyl Biguanide, Lactobacillus Ferment, Magnesium Pca, Vitreoscilla ferment, Manganese Gluconate, Parfum, (F.I.L. B47690/2).

Biotherm wirbt hier damit, dass das Reinigungsfluid parabenfrei ist und nicht mehr abgespült werden muss. Das ist besonders für die Frauen interessant, die sich nicht gerne mit Wasser waschen.

Anwendung: Das Reinigungsfluid auf ein Wattepad geben und das Gesicht sanft damit abwischen. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.

Ich persönlich würde mit diesem Wasser nicht mein gesamtes Makeup entfernen. Dafür ist die Reinigungskraft zu schwach und man würde unglaubliche Mengen verbrauchen. Dann wäre das Wasser  meines Erachtens nach zu teuer. Aber als Gesichtswasser funktioniert es super. Es entfernt die übrigen Reste, die nach der Reinigung noch auf der Haut liegen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist erfrischt, geklärt und ohne Spannungsgefühl. Deswegen benutze ich das Wasser jeden Abend nach der Reinigung und gerne auch morgens als Katzenwäsche und um mich zu erfrischen. Die Reinigung ist wirklich sehr schonend.
Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, mild und nicht unangenehm. Er verfliegt aber auch schnell.

Fazit: Wie man vielleicht schon herauslesen kann, ich liebe dieses Wunderwasser! Ich benutze es zwar nur als Gesichtswasser und zur schnellen Reinigung morgens, aber es hält alles, was es mir versprochen hat: nach der Benutzung spannt meine Haut nicht, sie ist erfrischt und geklärt (also endgültig gereinigt). Sicherlich ist der Preis bei dem schnellen Verbrauch (nach rund 3 Monaten ist die Flasche halb leer), nicht unbedingt günstig, aber ich fühle mich mit dem Wasser gut versorgt und meine Haut wirkt gepflegt und schön.
Wer mal ein Mizellenwasser ausprobieren möchte, der kann das meiner Meinung nach sehr gut mal mit Biotherm ausprobieren!

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 28. März 2012 um 19:39 , Blogger christerl meinte...

Das klingt toll! Ich benutze ein Gesichtswasser von Avène, das auch super (und leider auch teuer) ist :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite