This page has moved to a new address.

[Pflege] Biotherm Aquasource Gel-Creme

Eulenpost(s): [Pflege] Biotherm Aquasource Gel-Creme

Dienstag, 3. April 2012

[Pflege] Biotherm Aquasource Gel-Creme

Bevor ich mich an die leidige Lernerei setze, schreibe ich euch nun etwas über meine derzeitige Tagescreme. Leider habe ich noch nicht die Inhaltsstoffe organisieren können, sobald ich aber (hoffentlich) Post von Biotherm habe, reiche ich sie nach.

Diese Creme gehört zu der Pflegeserie Aquasource und es gibt sie einmal für normale bis Mischhaut oder für empfindliche Haut. Ich erzählte ja bereits, dass man diese verschiedenen Serien an der Farbe unterscheiden kann (grün=normale bis Mischhaut, rosa=empfindliche Haut). Das setzt sich auch bei der Creme fort: meine ist grünlich also für normale bis Mischhaut. Es gibt sie in zwei verschiedenen Konsistenzen. Einmal als normales Gel und dann als so genannte Gelcreme. Letztere bewegt sich zwischen einem Gel und einer Creme, ist somit leichter als eine Creme und spendet aber etwas mehr Feuchtigkeit als ein Gel.
Gekauft habe ich mir die Creme bei parfumdreams für ca. 34€. Im Laden (zum Beispiel bei Müller oder Douglas) kostet sie meistens um die 39€. Es sind 50ml enthalten und die Creme ist 12 Monate haltbar.
Bei der Lieferung kommt sie in einem schweren Glastiegel, der einen weißen Kunststoffdeckel zum Drehen hat. Darunter befindet sich noch ein Kunststoffdeckel als eine Art Hygienesiegel. Der Glastiegel ist randvoll vor der ersten Benutzung!


Inhaltstoffe: hierzu kann ich nur sagen, dass das berühmte Thermalplakton enthalten ist und Biotherm damit wirbt, dass keine Parabene und kein Mineralöl verarbeitet wurde.

Anwendung: Morgens (und abends) nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.
Man braucht wirklich nur eine kleine Menge, da die Gelcreme sehr ergiebig ist. Sie lässt sich spielend leicht verteilen, zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Sie hat den typischen frischen Biotherm-Geruch, der aber (leider) schnell verfliegt. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut versorgt an. Auch als Makeup-Grundlage leistet sie mir gute Dienste. Da die Creme so ergiebig ist, hält sie eigentlich auch eine ganze Weile. Ich habe sie mir zum Jahreswechsel gekauft und jetzt ist sie fast halb leer.

Fazit: Ich liebe den Geruch, das leichte Auftragen und den Frischekick, den mir diese Creme morgens immer gibt. Für normale bis Mischhaut ist die Creme absolut top. Ich würde sogar sagen, wer leicht fettige Haut hat, dem reicht das Gel. Ich selbst habe sehr trockene Wangen (aufgrund einer Hautkrankheit), dort muss ich zwei Schichten der Creme auftragen, damit die Wangen optimal versorgt sind. Ich mag diese Creme sehr gerne, denn sie hat alles gehalten, was sie mir versprach: sie spendet meiner Haut lange Feuchtigkeit, sie pflegt ohne fettig zu sein und sie riecht gut. Allerdings hat sie keinen Sonnenschutzfaktor, was im kommenden Sommer für meine Wangen ein Problem sein wird. Da teste ich aber gerade ein Produkt von Avene.
Ansonsten kann ich euch die Creme guten Gewissens empfehlen. Sie ist nicht ganz günstig, aber wer Biotherm mag und keine allzu komplizierte Haut hat, der wird mit dieser Pflege sehr gut zurechtkommen!

Habt ihr noch Fragen zu diesem Produkt oder kennt ihr es womöglich schon?

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 3. April 2012 um 12:35 , Blogger Alex meinte...

Danke für deinen Bericht!
Ich habe durch die Probesets, einmal genau das Grüne ausprobiert und einmal das Rosane. Ich muss sagen, dass ich beim Rosanen (also für sehr trockene/empfindliche Haut) hängen geblieben bin, da das Grüne für meine Haut zu wenig Feuchtigkeit abgibt! Aber ich finde die Serie sehr klasse!

 
Am/um 4. April 2012 um 17:34 , Blogger christerl meinte...

Die Creme klingt toll! Aber mir ist der Preis einfach zu hoch, denn ich bin mit meiner Tagescreme von Oil of Olaz auch sehr zufrieden :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite