This page has moved to a new address.

[Getaggt] 8 Dinge über mich und meine Lieblingsorte

Eulenpost(s): [Getaggt] 8 Dinge über mich und meine Lieblingsorte

Samstag, 1. September 2012

[Getaggt] 8 Dinge über mich und meine Lieblingsorte

Die liebe Lena hat mich getaggt und das nehme ich doch gerne mal an. Sie möchte 8 Dinge zu meinen Lieblingsorten wissen.

Na dann mal los!

  1. Es gibt den schönen Satz "Home is where your heart is". Demnach ist definitiv einer meiner Lieblingsorte immer dort, wo mein Freund ist. Bei ihm fühle ich mich immer zu Hause.
  2. Egal, wo ich gewohnt habe, mein absoluter Lieblingsort in meiner Wohnung ist mein Bett. Meine arme Matratze leidet auch schon sehr darunter. Aber ich schlafe, lese, liebe, esse und schaue fern auf meinem Bett. Es kennt mich in allen Lebenslagen und sobald ich auf ihm sitze, entspanne ich mich.
  3. Ich selbst habe leider nur eine kleine Pantryküche. Ich würde es nicht als Küche bezeichnen, aber dort halte ich mich auch gerne auf. Wenn ich mich belohnen und verwöhnen will, dann gibt es immer besonderes Essen für mich. Und das koche ich am liebsten selbst. Dank meiner Mutter bin ich dabei auch noch sehr kreativ.
  4. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich zum Nachdenken viel spazieren gegangen. Vorzugsweise in den Wald. Noch heute mag ich das sehr gerne. Der Wald ist einfach… schön.
  5. Ich mag Bibliotheken und Buchhandlungen sehr gerne. Merkwürdigerweise suche ich aber beides nicht wirklich oft auf. Vermutlich, weil ich dann so viel Zeit darin verbringe. Aber ich liebe in Bibliotheken diese Ruhe und den Geruch von altem Papier. Und in Buchhandlung…diese Unmengen an Büchern! Da gibt es einfach unglaublich viel zu entdecken. Meine Lieblingsbuchhandlung hat auch noch so gemütliche Leseecken…sehr gefährlich.
  6. Das ist jetzt kein richtiger Ort, aber ich mag den Esstisch meines Vaters. Wenn ich dort bin, dann sitze ich bei meiner Familie, dann wird geredet, diskutiert, gelacht, gegessen und vor allem gespielt. Das ist pure Geselligkeit, Wohlgefühl und einfach ein Lächeln. Das klingt kitschig…
  7. Ich mag es auch unter der Bettdecke meiner Mutter. Obwohl ich erwachsen bin. Aber die hat so richtig hohe Daunendecken. Einmal darunter gekrochen und schon ist alles wie in Watte gepackt, warm und heil. Herrlich.
  8. Und zum Schluss: ich liebe die Nordsee. Oder auch die Ostsee, da bin ich nicht so wählerisch. Aber dieses Meer ist für mich wie Heimat: salzige Luft, scharfes Schilf, Möwen, raue Wellen und dieses ganz bestimmte Blau am Himmel. Diese Weite, das Flache…ich gerate ins Träumen.

Der Tag verlangt eigentlich, dass ich mit einem neuen Thema drei weitere Leute tagge. Das lass ich jetzt mal sein, weil mir zum einen Nichts einfällt und zum anderen dieser Tag auch schon eine Weile kursiert.
Aber ich hoffe, es hat euch ein wenig interessiert.

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 1. September 2012 um 14:33 , Blogger Lena meinte...

Das klingt alles sehr schön und ich kann nachvollziehen, warum das alles deine Lieblingsortte sind.
Ich bin auch echt gerne im Wald, ich mag die Ruhe die da herrscht.
Am Meer bin ich zwar auch gerne, allerdings nur urlaubsmäßig, da wir einfach zu weit weg von irgendeinem Meer wohnen.

 
Am/um 2. September 2012 um 14:54 , Blogger real-booklover meinte...

Huhu,

ich bin gerade auf großer Blogtour und bedanke mich bei allen aktiven ABC-Challenge-Teilnehmern, zu denen du natürlich auch gehörst.

Also vielen Dank, dass du auch weiterhin mit dabei bist.

8 Buchstaben konntest du schon abhaken und du liegst damit auf Platz 11.

Hier gibt es eine kleine Übersicht:
http://real-booklover.blogspot.de/2012/09/abc-challenge-zusammenfassung-august.html

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße...

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite