This page has moved to a new address.

[TAG] 11 Fragen–11 Antworten

Eulenpost(s): [TAG] 11 Fragen–11 Antworten

Freitag, 9. November 2012

[TAG] 11 Fragen–11 Antworten

Die liebe Nora von Phantasiewelten hat mich getaggt und da ihre Fragen sehr schön sind, mache ich gerne mit! Also aufgepasst!

1. Welches Buch steht auf deiner (Weihnachts-)Wunschliste ganz oben?Oh je, das ist schwer. Ich würde mich absolut über jedes Buch von meiner Wunschliste sehr freuen. Denn komischerweise weigern sich viele, mir Bücher zu schenken… Aber wenn ich wählen müsste: ich will endlich von Jennifer Benkau Dark Canopy lesen!

2. Wenn du dir für einen Tag lang eine übersinnliche Fähigkeit aussuchen könntest, welche wäre es und warum?Es wäre wohl das Gedankenlesen. Wenn ich die Fähigkeit hätte, würde ich den Leuten ganz gezielt Fragen stellen und gut zuhören, was dann in ihren Köpfen passiert. Leider wird ja häufig nicht gesagt, was man sich denkt. Das finde ich sehr schade, denn nur die ehrliche, wahre Meinung ist wirklich wertvoll.

3. Welches war dein erster Kinofilm und wie alt warst du da?Ich weiß nicht, ob das wirklich mein erster Kinofilm war. Aber meine frühste Kinoerinnerung ist an Disneys Schneewittchen. Da war ich vielleicht so 7 Jahre alt oder so.

4. Welches war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit und hast du es seitdem noch einmal gelesen?Ich hab gelesen, seit ich lesen gelernt hatte. In unserer Familie lesen alle unglaublich viel. Deswegen kann ich mich leider nicht erinnern, welches Buch ich am liebsten gelesen habe. Ich weiß nur noch, dass ich als junges Ding sehr gerne Agatha Christie gelesen habe. Die habe ich tatsächlich auch später nochmal gelesen. Aber heute erreichen mich ihre Krimis nicht mehr so gut.

5. Was willst du in deinem Leben noch alles erreichen? (Deine wichtigsten Ziele)Mhm, das ist eine sehr persönliche Frage. Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass ich das Gefühl erreichen will, angekommen zu sein in meinem Leben. Sowohl beruflich als auch privat. In kleinen Teilen ist mir das schon gelungen, aber es ist noch nicht dauerhaft. Letztendlich ist man aber sein ganzes Leben auf der Suche nach sich selbst, auf dem Weg der Selbstverwirklichung/Selbstfindung.

6. Welche drei Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?Da entscheide ich mich mal ganz spontan, denn eigentlich würde ich fast jedes Buch aus meinem Regal mitnehmen: Paulo Coelho Veronika beschließt zu sterben, Walter Moers Die Stadt der träumenden Bücher und J.K. Rowling Harry Potter and the half-blood prince.

7. Liest du immer in Ruhe oder kannst du auch bei Musik oder mit Fernsehen im Hintergrund gut lesen. Was ist dir lieber?Es muss keine absolute Ruhe sein, aber ich kann nicht bei Musik oder beim Fernsehen lesen. Zumindest nicht konzentriert. In der Straßenbahn, im Zug oder einfach an der Haltestelle kann ich dagegen gut lesen. Hintergrundgeräusche dieser Art stören mich nicht. Am liebsten lese ich aber in Ruhe eingekuschelt auf meinem Bett.

8. Wenn es eine Autobiografie von dir gäbe, welchen Titel würde sie tragen?Ach herrje, ist mein Leben eine Autobiografie überhaupt wert? Vielleicht kleine Teile davon. Wie ich dieses Buch nennen würde? dramatisch: Auf dem Weg zu mir oder schlicht: Das alles bin ich oder vielleicht auch rebellisch: Jetzt zeig ich es euch!
9. Hast du schon mal einen Schriftsteller getroffen?Jaaa, auf der Buchmesse die sehr herzliche Gabriella Engelmann. Das war ein tolles Erlebnis! Sonst leider noch nicht.

10. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?An erster Stelle steht Ausschlafen. Aufwachen am liebsten dann natürlich neben meinem Freund. Dann wird noch ein bisschen im Bett gelegen, später gemütlich gefrühstückt. Das kann entweder in einem schönen Café oder zu Hause sein. Danach entscheiden wir spontan wie es weitergeht: shoppen, spazieren gehen, ins Kino, lesen, Filme schauen, quatschen, gut essen. Also vor allem alles entspannt und ohne Stress.

11. Welche schlechte Eigenschaft stört dich bei anderen Menschen am meisten?
Scheinheiligkeit oder Heuchelei. Wenn man also zum Beispiel vorgibt etwas zu sein, was man nicht ist. Oder wenn man von anderen Verhaltensweisen einfordert, die man selbst nicht einhält. Oder wenn man Gefühle vortäuscht, die nicht da sind. So etwas macht mich wütend.

Ich werde den TAG nicht weitergeben, aber vielleicht haben euch ja meine Antworten kurz unterhalten. Gerne könnt ihr natürlich selbst die eine oder andere (oder alle) Fragen in den Kommentaren für euch selbst beantworten. Das würde mich sehr interessieren!

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 9. November 2012 um 16:51 , Blogger Nora meinte...

Schöne Antworten. Danke dass du mitgemacht hast (:
Gedankenlesen fände ich auch am besten oder kurz die Zeit einfrieren.
Agatha Christie habe ich als Jugendliche auch verschlungen. Sollte ich auch mal wieder lesen...
Liebe Grüße,
Nora

 
Am/um 10. November 2012 um 12:25 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Hi Melissa,
ich hab dir eine Email geschrieben :)
Bin gespannt, was du sagst.
LG an dich

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite