This page has moved to a new address.

[Update] Kampf den Buchreihen-Challenge

Eulenpost(s): [Update] Kampf den Buchreihen-Challenge

Mittwoch, 16. Januar 2013

[Update] Kampf den Buchreihen-Challenge

Ich bin euch noch eine genaue Auflistung meiner Buchreihen schuldig, die zu dieser Challenge passen.

Worum ging es nochmal? Lesegiraffe hatte (indirekt) dazu aufgerufen, mal alle angefangenen, unvollständigen Buchreihen aufzulisten und schließlich auch abzuarbeiten. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, einige meiner Reihen zu beenden oder zumindest anzufangen!
Dazu zeige ich jetzt erst einmal, was für Reihen ich überhaupt hier stehen habe. Ich habe sie in vier Kategorien aufgeteilt.
a) die Buchreihe liegt vollständig auf meinem SuB, ich habe sie aber noch nicht gelesen

Diese Bücher habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Bislang habe ich noch Nichts von Charlotte Link gelesen. Da ich aber schon viel Gutes gehört habe, bin ich recht neugierig auf die Romane. Zumal ein Titel meine Lieblingsblume beinhaltet… Mein Ziel: Mindestens einen Band lesen.
 
 
 
 
 
b) die Buchreihe wurde bereits begonnen, konnte aber noch nicht abgeschlossen werden, da noch nicht alle Teile erschienen sind

2010 habe ich Die Landkarte der Zeit zum Geburtstag von einer Freundin bekommen. Ich habe es mal angefangen, aber unterbrochen, weil ich irgendwie nicht den Kopf dazu hatte. Aber der erste Eindruck war nicht schlecht. Letztes Jahr habe ich schließlich erfahren, dass der Roman der erste Teil einer Trilogie ist! Meine Recherchen ergaben, dass es sich um die so genannte 'Viktorianische Trilogie'  rund um das Thema Zeitreisen handelt. Der zweite Teil ist bereits unter dem Titel Die Landkarte des Himmels im Herbst 2012 erschienen. Wann der dritte Teil erscheint, weiß ich aber nicht. Mein Ziel: den ersten Teil dieses Jahr lesen.

Rosenzauber ist der erste Teil der Montgomery-Trilogie, die im Laufe dieses Jahres komplett veröffentlicht wird. Ob ich mir die übrigen zwei Teil gleich nach Erscheinen kaufen werde, weiß ich noch nicht. Interesse habe ich schon, aber ich denke, ich werde im Juni, wenn Lilienträume herauskommt, mein Budget spontan befragen.
Hier geht es um die, ich nenne sie mal, Peter-Grant-Reihe. Die Flüsse von London hat mich sehr überzeugt. Dann war ich etwas übermütig und dachte, ich müsste die nächsten Teile auf englisch lesen. Ich denke, ich werde mir Moon over Soho mal noch auf deutsch holen. Der dritte Teil heißt Whispers under Ground und kam im Sommer 2012 heraus (auf deutsch in diesem Sommer). Ich weiß nicht, wie viele Teile es noch geben wird. Mein Ziel: Moon over Soho lesen.
Mit Skalpell und Lippenstift ist auch der erste Teil einer geplanten Reihe. Da mich dieser Roman aber nicht vollkommen mitgerissen hat, halte ich mir offen, ob ich den nächsten Teil lesen werde.
  c) die Buchreihe liegt unvollständig auf meinem SuB

Ihr seht hier nur drei Bücher, eigentlich habe ich vier der Märchenreihe. Hundert Jahre ungeküsst lasse ich aber gerade via lovelybooks wandern. Mir fehlt nur noch Cinderella undercover für meine Sammlung. Mein Ziel: Zum Geburtstag kaufe ich mir das letzte Buch!





d) die Buchreihe liegt vollständig, aber noch nicht ganz gelesen auf meinem SuB

Ja, ihr seht richtig. Die Trilogie ist auf dem Bild nicht vollständig. Aaaaber morgen hole ich mir Die Ankunft von der Post!
In einer Woche habe ich Urlaub und da habe ich mir vorgenommen, diese Trilogie fertig zu lesen. Die Auswahl habe ich schon gelesen, aber zur Feier des Tages lese ich es noch einmal. So kann ich die Trilogie in einem Rutsch durchlesen. Darauf freue ich mich schon sehr!


Diese Challenge hat kein bestimmtes Datum, bis wann ich meine Ziele umgesetzt haben muss. Es ist ja auch mehr zum persönlichen Antrieb gedacht. Natürlich stehen in meinem Bücherregal noch ein, zwei mehr Buchreihen. Aber ich hab jetzt mal jene weggelassen, die ich schon fertig gelesen habe oder die, die ich erst mal nicht gedenke weiter zu lesen.





















Labels: , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 16. Januar 2013 um 19:19 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Hi Melissa,
danke für das Update, es war sehr interessant :)
Deine Kategorie c) gefällt mir. Habe ich es richtig verstanden, das du die Bücher schon gelesen hast, aber eben einfach noch nicht vollständig im Regal? :) Das ist ja toll!
"Cinderella undercover" ist übrigens mein Lieblingsmärchen der Reihe :)

Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße

 
Am/um 16. Januar 2013 um 19:32 , Blogger Melissa meinte...

Ja genau!, Die, die ich im Regal stehen habe, die habe ich auch schon gelesen. Fehlt mir also nur noch dein Lieblingsmärchen :o)

 
Am/um 16. Januar 2013 um 21:12 , Blogger Bücherparadies meinte...

Na dann will ich dir mal viel Glück wünschen,dass du deine Challenge erfolgreich abschließen kannst :)


LG Lisa

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite