This page has moved to a new address.

Heute ist ein Mupfeltag

Eulenpost(s): Heute ist ein Mupfeltag

Montag, 18. März 2013

Heute ist ein Mupfeltag

Kennt ihr den? Okay, ich gebe zu, ich habe den Namen erfunden. Diejenigen unter euch, die die Augsburger Puppenkiste mögen, wissen aber, woher das Wort Mupfel kommt…
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einem schönen, aber nicht nur entspannenden Wochenende bin ich sehr froh, dass ich heute einen freien Tag habe. Passend zum trüben, nebligen Wetter wird es wohl ein Mupfeltag.
Das heißt bei mir: viel Zeit im Bett, viel schlafen, leckeres Essen und viel Lesen. Mupfeln ist soviel wie einkuscheln, einmummeln, wohlfühlen und entspannen. Und das vorzugsweise alleine und in Ruhe…
An Lesestoff habe ich mir vorgenommen, meine Wanderbücher auszulesen, damit ich sie endlich weitergeben kann (sofern lovelybooks wieder funktioniert…). Trigger habe ich schon fertig. Die Rezension dazu kommt in den nächsten Tagen. Es fehlen dann noch Die Shakespeare-Schwestern und Spiegelkind.
Nur weiß ich noch nicht genau, was ich Leckeres essen möchte. Kartoffelgratin? Nudelauflauf? Pizza? (Ihr seht, gesund wird es nicht unbedingt…)
Auf jeden Fall werde ich mir jetzt einen Tee aufkochen, mir dicke flauschige Socken anziehen und unter die Wolldecke kuscheln…
…ich wünsche euch einen angenehmen Tag! Vielleicht könnt ihr ja auch mupfeln...

P.S.: Es ist nun definitiv bekannt, dass der Google Reader im Sommer abgesetzt wird. Über GFC ist nichts Eindeutiges bekannt. Aber ich hoffe, ihr bleibt auch ohne GFC meine Leser. Darüber würde ich mich sehr freuen! Mir folgen könnt ihr ja auch via bloglovin, blog connect, Email oder facebook…

Labels:

3 Kommentare:

Am/um 18. März 2013 um 15:29 , Blogger Unknown meinte...

Hi,
so einen Mupfeltag kenne ich natürlich - auch ich habe die Augsburger Puppenkiste geliebt!!! Tee kochen ist eine gute Idee, werde ich gleich auch mal machen - und dann meine Kinder nach draußen jagen - hier ist nämlich (noch) den ganzen Tag schon strahlender Sonnenschein.
LG
Olivia

 
Am/um 18. März 2013 um 16:04 , Blogger Liz meinte...

Und dann liegst du in deiner Mupfel und die Sterne ziehn über dich hinweg ...

 
Am/um 18. März 2013 um 17:49 , Blogger christerl meinte...

Ich bin für Pizza! Schönen Mupfeltag wünsche ich - vielleicht mach ich mir dann einen Mupfelabend, bei uns schneits schon wieder :-/

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite