This page has moved to a new address.

[30 Tage-30 Schätze] Tag 26- Mein Schatz!

Eulenpost(s): [30 Tage-30 Schätze] Tag 26- Mein Schatz!

Mittwoch, 26. Juni 2013

[30 Tage-30 Schätze] Tag 26- Mein Schatz!

Da ich nun einmal sehr kopflastig bin, gibt es auch selten Spontankäufe. Dafür ist mein Gewissen viel zu rege, kennt mein Budget viel zu gut, um mich wirklich guten Gewissens einen Einkauf machen zu lassen. Die Vernunft ist es ebenso, die mich permanent fragt: “Brauchst du das wirklich? Musst du das wirklich besitzen?”

30Tage_thumb[1]

 

 

 

 

 

Tag 26 - Das habe ich gesehen und wollte es sofort besitzen

Häufig ist die Antwort dann: “Nein, eigentlich nicht.” Keine Sorge, ich gönne mir auch mal was. Besonders beim Essen kann ich gut und gerne mehr Geld ausgeben.

Aber bei Büchern und Filmen muss ich erst einmal mit meinem Kopf verhandeln. Wir haben uns allerdings auf ein paar Ausnahmen geeinigt.

20130615_090013

Ich hab quasi die Erlaubnis, Benedict Cumberbatch auch in Anwesenheit meines Freundes anzusabbern. Dieser Mann ist einfach… mir fehlen die Worte! Klar, die Rolle, die er spielt, verstärkt diesen verführerischen Effekt. Aber ich habe mir auch noch andere Filme mit Cumberbatch angesehen (als letztes den neuen Star Trek) und ich finde ihn einfach grandios!
Sherlock ist zudem eine unglaublich tolle Literaturverfilmung. Ihr hättet mich mal sehen sollen, als ich die erste Folge gesehen habe. Ich bin aus dem begeisterten Quietschen und Jubeln nicht mehr herausgekommen. Ich habe noch nichts gesehen, was “verstaubte” Literatur so gekonnt in die Moderne transferiert hat. Absolut genial! Und meine beste Freundin war so toll und hat mir beide derzeit erhältlichen Staffeln zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt. Jetzt kann ich es mir immer und immer wieder ansehen… mit und ohne Freund. Er mag die Serie nämlich auch sehr.

20130615_090106

Dieses Buch hatte ich in der Buchhandlung entdeckt. Das Cover sprach mich an, der Klappentext machte mich neugierig und ich hatte einen Gutschein. Und zum Glück konnte es mich voll überzeugen. Mittlerweile habe ich alle drei derzeit veröffentlichten Bände und ich hoffe, es werden noch viele weitere folgen! Es ist nämlich eine der wenigen Reihen/Serien, die ich blind kaufe. Wer eine Mischung aus Krimi, Magie und schwarzem Humor sucht: dann greift hier zu!

 

Was müsst ihr (immer) unbedingt haben?

Labels: , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 26. Juni 2013 um 13:28 , Blogger Josi :) meinte...

Ich hab gestern einfach mal zwei HCs gekauft (und mir dabei ein riesiges Loch in mein Budget gerissen, aber das war es hoffentlich wert): Silber (ich meine, wer bitte könnte da schon widerstehen? :D) und Mein Sommer nebenan *_*
Na ja, wir haben ja Ferien und da dachte ich, ich gönne mir mal (wieder?) was... nicht, dass ich letzten Monat schon zwei Bücher gekauft hätte, neeeeein xD
Ich bin ein hoffnungsloser Fall, aber eigentlich überdenke ich meine Einkäufe auch immer SO gründlich, dass ich schließlich gar nichts mitnehme... in mindestens 70% aller Fälle gehe ich auch ohne Buch oder DVD wieder aus dem Thalia raus ^.^
Besonders, wenn ich Freunde dabeihabe, denn die schleifen mich nach einiger Zeit genervt wieder in einen anderen Laden rein ;)

Alles Liebe, Josi ♥

 
Am/um 26. Juni 2013 um 18:52 , Blogger christerl meinte...

Oh, die Flüsse von London wollte ich mir auch schon lange mal kaufen! Übermorgen beginnen bei mir die Ferien, da wäre das ein guter Zeitpunkt :)

 
Am/um 26. Juni 2013 um 19:54 , Blogger Julia meinte...

Mein Problem sind eindeutig Mängelexemplar-Theken in Buchläden. Ich kaufe da zwar auch nur Bücher, die ich schon auf meiner Wunschliste habe, aber das sind mittlerweile doch einige und so findet sich immer mal wieder das eine oder andere Buch. Da ist dann immer meine Logik, dass es ja auf meiner Wunschliste steht und ich es mir sowieso irgenwann kaufen werde... und somit kann ich es auch gleich mal so günstig mitnehmen. ^^ Ansonsten kaufe ich aber doch recht überlegt.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite