This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Halbjahresfavorit

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Halbjahresfavorit

Mittwoch, 3. Juli 2013

[Montagsfrage] Halbjahresfavorit

Ich bin euch noch die Montagsfrage schuldig. Es tut mir leid, dass es sich verzögert hat. Aber irgendwie wuselt mein Alltag mich gerade ein bisschen durcheinander und das sortieren dauert…

Nun gut. Paperthin hat wieder gefragt, ich antworte...

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit 2013?

Ich möchte hier schummeln. Denn es gibt zwei Bücher, die ich euch unbedingt noch einmal ans Herz legen will. Natürlich habe ich sie beide rezensiert, jetzt will ich euch dazu verführen, in den nächsten Buchladen zu laufen und diese beiden Schätze zu kaufen. Es lohnt sich, wirklich!

20130703_072027

Diesen Schatz habe ich Anfang des Jahres gelesen, nein, eigentlich hab ich ihn verschlungen. Und das vor allem auf der Arbeit, in der Mittagspause und eigentlich zu jeder Minute, in der ich einmal Luft hatte. (Keine Sorge, mein Chef wusste bescheid.) Aber eigentlich begleitete mich die Geschichte auch dann, wenn ich nicht in ihr las. Ich dachte über die Charaktere nach, ließ mir noch einmal ein paar Sätze auf der Zunge zergehen.

Es ist eine moderne Märchenadaptation von Rumpelstilzchen. Düster, gruselig, fantastisch, spannend, romantisch, märchenharft thrillerig. Das letzte Wort gibt es nicht, aber ich erfinde es jetzt mal. Ich liebe dieses Buch und ich habe mich in die Autorin verliebt. Bitte schaut es euch einmal an!

IMG_20130610_193100

Von diesem Buch habe ich erst vor kurzem berichtet. Ich habe es vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen und ich bin noch heute dankbar dafür. Für mich hat es auch einen hohen persönlichen Stellenwert, wie ihr in der Rezension nachlesen könnt.

Es ist ungemein lebensnah, realistisch, dabei hat es die perfekte Mischung aus Ernst und Leichtigkeit, der Schreibstil ist natürlich, jugendlich, authentisch. So hat es mich berührt und mitgerissen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und wollte nach dem letzten Wort sofort vorne wieder anfangen. Eines der wenigen Bücher in meinem Leben, die ich mit einem Lächeln beendet habe. Wunderbar! Lesen!

Was war euer Lesehighlight? Was möchtet ihr mir empfehlen?

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite