This page has moved to a new address.

[Update] Kampf-den-Buchreihen-Challenge

Eulenpost(s): [Update] Kampf-den-Buchreihen-Challenge

Samstag, 14. September 2013

[Update] Kampf-den-Buchreihen-Challenge

Lesegiraffe hat mich daran erinnert, dass ich mal wieder ein Update zeigen könnte, zu meinem Stand der Dinge. Bzw. zum Fortschritt der Challenge.

Challenge Buchreihen

Das Ziel ist es bei dieser Challenge, die eigenen Buchreihen im Regal ein bisschen zu bearbeiten. Bis zum 31.1.2014. Die Zeit läuft also langsam ab. Hier findet ihr mein letztes Update, das schon etwas lange her ist. Auf zu neuen Taten!

a) die Buchreihe liegt vollständig auf meinem SuB, ich habe sie aber noch nicht gelesen

S7300034

Ja, immer noch. Sie steht immer noch in meinem Regal, ungelesen und traurig. Aber ich hab mir wage für den Winter vorgenommen, den ersten band Sturmzeit zu lesen. Ich hoffe, ich habe Lust und Zeit dazu! Denn neugierig wäre ich schon, aber im Moment werde ich doch ein wenig von Wanderbüchern und Rezensionsexemplaren überrannt. Jammern auf hohem Niveau.

 

 

b) die Buchreihe wurde bereits begonnen, konnte aber noch nicht abgeschlossen werden, da noch nicht alle Teile erschienen sind

S7300005 (2)

Verschwommen und stellvertretend für die Reihe, der zweite Band. Ich mag diese Trilogie und ich werde mir definitiv den letzten Band kaufen, sobald er erscheint. Im nächsten Jahr irgendwann. Das englische Original des dritten Teils kommt ja Ende diesen Monats heraus.

Rezensionen zu Band eins und zwei, bitte hier entlang: Teil 1 und Teil 2

 

IMG_20130829_083654

Auch dieses Buch ist stellvertretend für die Trilogie. Der letzte Band kommt im Dezember diesen Jahres heraus und ich werde ihn sicherlich lesen. Es sind schöne Bücher für zwischendurch.
Rezension zu Rosenzauber
Rezension zu Lilienträume

 

S7300005

Den dritten Teil habe ich mittlerweile auch schon, aber noch nicht gelesen. Diese Reihe hat ein offenes Ende, das heißt, ich weiß nicht, wie viele Bände es noch davon geben wird. Aber ich werde sie weiter verfolgen, da mir bisher alle Bände gut gefallen haben. und die Cover sehen einfach klasse aus!
Rezension zu Die Flüsse von London
Rezension zu Schwarzer Mond über Soho

Dann fehlt noch Escape von Jennifer Rush. Meines Wissens wird der zweite Band im Januar erscheinen. Ein Bild habe ich gerade nicht zur Verfügung, aber so wird der Post nicht gar so elend lang. Weiter geht’s!

c) die Buchreihe liegt unvollständig auf meinem SuB

20130914_123339

Der dritte Band Arkadien fällt ist mittlerweile auch als Taschenbuch erschienen. Und es lag auch schon mehrmals in meinem Online-Warenkorb. Aber ich will das Buch genießen und nicht nur verschlingen. Und deswegen muss es noch warten. Aber ich freue mich jetzt schon!!
Rezension zu Arkadien erwacht
Rezension zu Arkadien brennt

 

 

IMG_20130815_190536

Ich habe bisher nur Band eins und zwei von, ich glaub, fünf Büchern in meinem Regal. Band zwei ist auch noch nicht gelesen. Aber dank des Filmes, obwohl er mir nicht so gut gefallen hat, hab ich wieder Lust weiterzulesen!

Rezension zu City of Bones

 

IMG_20130815_190417

Dieses Buch hatte ich im Rahmen einer Wanderbuchliste gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir nun gebraucht gekauft habe. Denn der zweite Band ist ja auch schon erschienen!! Den werde ich mir wohl zu Weihnachten wünschen.
Rezension zu Stadt aus Trug und Schatten

 

So, und aufgrund der Umstände füge ich nun noch zwei Kategorien hinzu:

d) die Buchreihe liegt unvollständig und ungelesen auf meinem SuB

IMG_20130815_190139IMG_20130815_190305

 

 

 

 

 

 

IMG_20130815_190637

Diese drei haben alle mindestens noch einen zweiten Teil, meine ich. Da ich aber noch nicht einmal den ersten Teil gelesen habe, weiß ich auch nicht, ob ich die Reihen weiter verfolgen werden. Hier sind sie aber mal dokumentiert, damit ich es nicht vergesse.

 

 

e) die Buchreihe habe ich angefangen, werde sie aber nicht weiter verfolgen

Einst hatte ich hier mal Die Tal-Reihe von Krystyna Kuhn erwähnt. Mittlerweile möchte hier noch Frostkuss von Jennifer Estep anführen, die Rezension dazu kommt nächste Woche. Ich weiß nicht, ob es zählt, aber ich hatte auch eine Leseprobe zu In deinen Augen von Maggie Stiefvater. Hat mich jetzt auch nicht gereizt, die Trilogie weiter zu verfolgen.

Zum Schluss sei noch eine sechste Kategorie erwähnt. Ich habe dank der Wanderbücher auf lovelybooks zwei Bücher lesen dürfen, die ich wirklich klasse fand: Brodi Ashton Ewiglich die Sehnsucht und Kady Cross Das Mädchen mit dem Stahlkorsett. Sie beide haben auch noch Fortsetzungen, die ich gerne lesen würde. Ich werde sie aber nicht akribisch verfolgen oder die Bücher jetzt kaufen, da ich wirklich genug andere Schmöker noch zu lesen habe. Aber wenn mir dazu wieder etwas in die Hände fällt, sage ich nicht nein!

Wir halten fest: ich bin nicht wirklich vorwärts gekommen! Okay, ich habe Ally Condies Trilogie beendet und bei Veronica Roth weitergelesen. Aber ansonsten sieht es schlecht aus, denn eigentlich sind sogar noch ein paar Reihen dazu gekommen…

Labels: , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite