This page has moved to a new address.

[Immer wieder…] #1

Eulenpost(s): [Immer wieder…] #1

Dienstag, 7. Januar 2014

[Immer wieder…] #1

Da ich gestern zu den Glücklichen im Lande gehörte, die dank Feiertag noch frei hatten, habe ich mir auch noch frei vom Bloggen genommen. Daher kommt mein erster Wochenrückblick des Jahres erst heute. Ich habe mich übrigens spontan dazu entschlossen, sie ab sofort zu nummerieren.

|Gesehen| einen wirklich interessanten Zweiteiler auf zdf
|Gerochen| an meiner leckeren Bodybutter von alverde
|Gefühlt| Unmut und Trägheit, Ausgelassenheit und Entspannung
|Gelesen| ein Angebot für eine Haftpflichtversicherung
|Gehört| die Neujahrsansprache der Kanzlerin
|Getan| ins Neue Jahr gefeiert und danach gefaulenzt
|Gegessen| Raclette, Pralinen und Brot
|Getrunken| Bier, aber vor allem Wasser
|Gedacht| nicht so viel grübeln, kann auch sehr angenehm sein!
|Gefragt| Wo ist die Pausetaste?
|Gewünscht| Zuversicht und dass alles gut wird
|Geärgert| über das ständige Aufwärmen längst abgeschlossener Diskussionen
|Gestaunt| zwei Wochen können auch schon mal sehr lang sein
|Gefreut| über die wirklich tollen letzten Weihnachtsgeschenke
|Gekauft| abgesehen von Nahrungsmitteln nichts, denn es wird gespart

Ein paar Bilder habe ich auch noch geschossen diese Woche…

IMG_20131230_193919IMG_20140103_182239

 

 

 

 

 

 

Ich gebe zu: sehr abwechslungsreich sieht das nicht aus. Aber wir hatten noch Kartoffeln vom Raclette übrig. Und es war lecker.

IMG_20131230_210606IMG_20140101_130700

 

 

 

 

 

 

Meine Nägel zu Silvester: schwarzer Lack mit Gefunkel aus Lila und Silber. – Rechts steht der Spruch aus meinem Glückskeks: klingt doch gar nicht so schlecht, oder?!

IMG_20131231_134154IMG_20140106_173712

 

 

 

 

 

 

So sehr, wie Tatsächlich Liebe zu Weihnachten passt, passt Harry und Sally zu Silvester, finde ich. – Gestern hab ich gebastelt: aus Katalogen schöne Einrichtungsgegenstände ausgeschnitten und aufgeklebt. Zur Inspiration und zum Träumen.

Damit starte ich nun ganz offiziell so richtig ins Neue Jahr, denn heute ist mein erster Arbeitstag 2014. Ich bin einigermaßen gespannt, wie es wird und hoffe einfach, dass wir alle sanft und ruhig ins Jahr starten können!

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 7. Januar 2014 um 09:05 , Blogger Nora meinte...

Hallo Melissa :)
Sieht nach einer sehr schönen ersten Januarwoche aus.
Der Nagellack gefällt mir und die Idee mit der Inspirastionscollage finde ich auch toll.
"Harry & Sally" müsste ich auch mal wieder gucken, das ist nämlich schon eine ganze Weile her...
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Nora

 
Am/um 7. Januar 2014 um 20:30 , Anonymous RoM meinte...

Jasu, Melissa.
Der Winter gibt sich auch noch im Januar zahm...

Darf ich vermuten, daß es sich dabei um "Die Pilgerin" gehandelt hat?

Oh ja, die Trägheit nach den üppigen Feiertagen - hilft wohl nur rigoros ausschlafen. :-)

Sparen ist immer wieder richtig.

Die Kartoffelteller sehen doch lecker aus. Zumal sich aus Resten eine gute Mahlzeit fabrizieren läßt. Inklusive der Überraschung dabei.

'When Harry met Sally' war damals Dauergast in den Kinos. Ich denke, mich an an eine Spielzeit bis in die 30. Woche erinnern zu können. Heute kaum noch vorstellbar. Schöner Film!

Day 1 working hatte ich heute auch.

bonté

 
Am/um 7. Januar 2014 um 20:53 , Blogger Julia meinte...

Hachja, für die Feiertage würde es sich ja schon lohnen in den Süden Deutschlands zu ziehen. ;-) Raclette mag ich auch mal wieder essen. Ursprünglich war das mal für den 2. Weihnachtstag und für Silvester geplant, aber am Ende habe ich an beiden Tagen doch woanders gegessen.
Ich werde es dann nächstes Jahr auch mal mit Harry & Sally zum Jahreswechsel probieren, nachdem ich dieses Jahr nicht so richtig Glück mit den Filmen zum Jahreswechsel hatte.
Wünsche dir noch eine schöne Woche! Hoffentlich hattest du einen guten ersten Arbeitstag!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite