This page has moved to a new address.

[Gemeinsam lesen]

Eulenpost(s): [Gemeinsam lesen]

Donnerstag, 26. Juni 2014

[Gemeinsam lesen]

Weil ich euch diese Woche keine Rezension anbieten kann, – ich hab zwar ein Buch fertig, aber die Rezension wird erst auf einem anderen Blog erscheinen – mache ich heute mal bei Asaviels Aktion. Sicherlich habt ihr sie schon anderswo mal gesehen, sie ist nämlich sehr beliebt. Nun versuche ich mich auch einmal daran.

FotoBanner1

Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade Weil ich Will liebe und bin auf Seite 100 stehen geblieben.

WeilichWillliebe

Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
“Keine Sorge, Vaughn, ich bin über dich hinweg. (…)”

Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Ein Glück hat die Autorin dieses Buch tatsächlich aus der Sicht von Will geschrieben. Ganz so, wie ich es erwartet habe!

Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
Das ist schon passiert. Also, ich habe es unterbrochen, nicht abgebrochen. Irgendwann werde ich es weiter lesen. Warum habe ich pausiert? Ich habe ja schon in meiner Rezension zu Weil ich Layken liebe geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum es eine Fortsetzung geben muss. Die Geschichte war abgeschlossen. Und je weiter ich nun im zweiten Band gelesen habe, desto mehr bekam ich das Gefühl: es wird künstlich verlängert. Die Geschichte zieht sich, ich empfinde die Beziehung zwischen Will und Layken gerade als ein einziges Gesülze und das Drama ist vorhersehbar.
Weil ich aber überprüfen will, ob ich einfach nur mit einer negativen Haltung an das Buch herangegangen bin oder ob ich bei diesem (vielleicht abgeschwächten) Eindruck bleibe, pausiere ich und lese erst dann weiter, wenn ich in der Stimmung für eine tragische Liebesgeschichte bin.

Und was lest ihr gerade?

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 26. Juni 2014 um 11:27 , Blogger Lesetagebuch (Chrissy) meinte...

Huhu ;-)
Das Buch war am Dienstag auch mein Buch für [Gemeinsam Lesen].
Inzwischen bin ich fertig und bin wirklich glücklich mit dem Buch.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Will, Lake, Kiersten, Kel, Caulder und Co.

Chrissy

 
Am/um 26. Juni 2014 um 13:14 , Blogger Nora meinte...

Hallo Melissa.
Nachdem ich von "Weil ich Layken" liebe so begeistert war, musste ich mir direkt die Fortsetzung zulegen und werde sie wohl in zwei Wochen im Urlaub lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass es sich für dich noch bessert.
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)
Nora

 
Am/um 29. Juni 2014 um 12:31 , Anonymous RoM meinte...

Feinen Sonntag, Melissa.
Eine eher seltene Geste dem abgebrochenen Buch eine zweite Chance zu geben - sozusagen ein Gegen-Check. Mache ich eher bei Filmen als bei Büchern.

bonté

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite