This page has moved to a new address.

[Immer wieder…] #26

Eulenpost(s): [Immer wieder…] #26

Montag, 30. Juni 2014

[Immer wieder…] #26

Mit dem heutigen Tage geht der Juni zu Ende. Bei mir heißt das: es kommen eine Menge Geburtstagskinder! Nun aber der Blick zurück:

|Gesehen| die Tiefen des Schwarzwaldes – schön!
|Gerochen| frisch gewaschene Wäsche
|Gefühlt| wie empfindlich mein Magen geworden ist
|Gelesen| Fahrpläne, Emails und ein weiteres Buch
|Gehört| “Dann fotografierst du einfach!” Ja, ne ist klar…
|Getan| Recherchiert für eine Reportage und einen Sprint von der Bushaltestelle nach Hause und zurück
|Gegessen| nur dann wenn ich Hunger hatte (das hatte ich ein bisschen verlernt)
|Getrunken| viel Wasser wie immer
|Gedacht| manchmal sollte ich einfach den Mund halten
|Gefragt| wann schaffe ich es, meine Familie zu besuchen?
|Gewünscht| weniger Vergesslichkeit, mehr Training für meinen Bauchspeck
|Geärgert| über meine Faulheit und den Schweinehund im Kopf
|Gestaunt| der Blog für meine Gastrezension hat sich einfach in Luft aufgelöst…
|Gefreut| über den erfolgreichen und ereignisreichen Tag im Schwarzwald
|Gekauft| Fahrkarten, eine Karaffe und Ohrringe

Ich habe diese Woche mal darauf geachtet, nicht nur mein Essen abzulichten. Viel Spaß!

IMG_20140625_072345IMG_20140625_193052

links: ich nenne das legere Business-Kleidung. Das hatte ich für die Recherche an, weil ja warm war und so. rechts: am Abend nach dem langen Tag genehmigte ich mir ein Glas von meinem liebsten Longdrink.

IMG_20140625_070703IMG_20140628_143350

links: auf der Suche nach einem gesunden, lange satt machenden Frühstück habe ich nun das gefunden: Haferflocken, einen halben Apfel, Walnüsse und ein paar Esslöffel Naturjoghurt. Sehr lecker und macht wirklich lange satt. rechts: am Samstag habe ich meine neue Stadt ein bisschen erkundet. Zwischendurch gab es leckeres Eis. Hier zu sehen: Walderdbeere und Bitterschokolade.

IMG_20140628_165216IMG_20140628_124900

links: für mich ist Ulm eine Stadt der Gegensätze. Sie hat wunderschöne Ecken, aber leider auch sehr hässliche. Und letztere sind meist die, die man zu erst entdeckt, weil sie zum Beispiel direkt am Bahnhof sind. rechts: als Kind habe ich Tagebuch geschrieben, später nur noch in ein Gedankenbuch – also einfach nicht mehr regelmäßig. Damit habe ich jetzt wieder angefangen, um bestimmte Dinge nicht aus dem Blickfeld geraten zu lassen. Der letzte Eintrag lag eineinhalb Jahre zurück!

Diese Woche hat mein Herzensmann Geburtstag und ich keinen Plan, was ich ihm schenken kann. Aber drückt mir mal die Daumen, dass am Wochenende schönes Wetter ist, dann können wir wenigstens was tolles unternehmen! Ich wünsch euch was!

Labels: ,

4 Kommentare:

Am/um 30. Juni 2014 um 09:02 , Blogger Nora meinte...

Guten Morgen Melissa.
Der innere Schweinehund hatte mich letzte Woche auch wieder besucht.
Doch ich habe ihm für heute schon den Kampf angesagt ;)
Der Schwarzwald ist bestimmt sehr schön - da würde ich auch gerne einmal hin.
Ich drücke dir fürs Wochenende schon mal die Daumen und hoffe ihr könnt toll feiern!
Liebe Grüße ♥
Nora

 
Am/um 30. Juni 2014 um 09:50 , Blogger Ahnungslose Wissende meinte...

Mein Liebster hat auch im Juli Geburtstag, aber zum Glück habe ich sien Geschenk (ausnahmsweise ;)) schon.
Aber ein schöner Ausflug wäre ja auch ein tolles Geschenk. Und selbst gebackener Geburtstagskuchen mit viiieeeel Schokolade kommt bei meinem Mann auch immer gut ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

 
Am/um 30. Juni 2014 um 21:22 , Anonymous RoM meinte...

Mae govannen, Melissa.
So ein Adrenalin getränkter Haltestelle-Haus-Bus-Spurt bringt den Kreislauf auf Hochlast; immerhin aber besser als daß einem das Vergessene noch später in den Sinn kommt.

Ein erfolgreich & schön verbrachter Tag "Schwarzwald" bleibt doch anmerkenswert.

Ulm kreist seit Jahren mit dem Projekt einer "Aufwertung des Bahnhofumfelds". Wenn dabei etwas ähnlich Seltsames wie vor dem historischen Rathaus zustande kommt...
Ich denke im Fischerviertel gibt sich die Stadt noch von der besten Seite.

Dem Selbst seine Zeilen auf Papier zu geben bleibt ein immer gutes Unterfangen - hindert einen daran Dinge hinzunehmen, ohne Reflexion.

Wochenendwetter dürfte solide brauchbar werden. Temperaturen um die mitte 20, sonnig, vielleicht mit möglichen Kurzschauern gen Nachmittage.

bonté

 
Am/um 1. Juli 2014 um 17:28 , Blogger Julia meinte...

Also mir wurde heute noch gesagt, dass am Wochenende das schöne Wetter kommen soll. :-)
Da könntet ihr also Glück haben. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Weniger Vergesslichkeit wünsche ich mir auch... das ist manchmal schon sehr nervend.
Auf deinen Bildern schaut Ulm ja doch ganz nett aus. Dort hätte ich nach dem Abi fast mein Studium begonnen, wenn ich dann nicht doch eine Zusage für meinen Erstwunsch bekommen hätte. ;-)
Wünsche dir eine schöne Woche!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite